Termine der Stadt Miesbach

Die Blaue Couch live | Thorsten Otto im Gespräch mit Checker Tobi

Beschreibung:

Die Blaue Couch

 

Thorsten Ottos Radiosendung „Die Blaue Couch“ ist der Quotenrenner auf Bayern 1. Seit einigen Jahren gibt es Die Blaue Couch on Tour mit ausgewählten Gästen live auf der Bühne!

Der Reiz dieser einmaligen Abendreihe ist das Ungefilterte, das Hautnahe. Thorsten Otto interviewt Persönlichkeiten live auf der Bühne.

Nichts kann geschnitten werden – was gesagt ist, ist gesagt. Das Publikum erlebt das Gespräch eins zu eins mit allen Facetten. Jeder Abend ist somit ein Unikat, der in diesem Rahmen nur ein einziges Mal stattfinden wird.

Seit 2008 ist Thorsten Otto mit seinen Radiotalks auf Sendung. 2014 wurde er in der Kategorie Bestes Interview mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichnet. Mit seiner unvergleichlichen Art, seinen Gesprächspartnern auf Augenhöhe zu begegnen und aus der Situation ein für die Zuhörer spannendes Gespräch zu entwickeln, wurde er einer der bekanntesten Radiotalker Bayerns.

 

Thorsten Otto im Web
Thorsten Otto bei Facebook

 

 

Zu Gast: Tobias Krell


Tobias geht als Checker Tobi seit 2013 in seiner KiKa-Sendung Wissensfragen auf den Grund. 2019 entsteht der Kinofilm „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“. Seit 2021 ist er Co-Moderator des Formats „Die beste Klasse Deutschlands“ im Kika. Für die Berlinale übernimmt er jährlich die Einführungen und Gespräche in der Sektion „Generation“. Seit 2021 ist der Wahlmünchner Leiter und Kurator des Kinderfilmfestes im Rahmen des Filmfest München. 2022 und 2023 präsentiert er, gemeinsam mit Katrin Müller-Hohenstein, den „Blauer Panther – TV & Streaming Award“. Für die VOX-Dokumentation „Kinder wie geht`s – Der große Report“ liefert er eine Bestandsaufnahme der Kinderrechte in Deutschland. Sein zweiter Film „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“ ist seit Oktober 2023 in den Kinos zu sehen und hat inzwischen über eine Millionen Zuschauer:innen.

 

 

Karten

24 € (Erwachsene)

12 € (Kinder bis 14 Jahre)

 

bestellbar unter Tel. 08025 7000-0 oder ticket@waitzinger-keller.de

Tickets über Eventim buchen (zzgl. Gebühren)

 

Blaue Couch Checker Tobi

 

Termin:
Kategorie:Verschiedenes
Ort:Kulturzentrum Waitzinger Keller Miesbach
Schlierseer Str. 16
83714 Miesbach
Tel. 08025 7000-0
ticket@waitzinger-keller.de